Veröffentlicht: 18.11.2020
Autor: Diana Brzitwa
SOS-Säule am Hans-Römer-Platz

Aktuelle Informationen der Kreisgruppe

Mit dieser Information möchten wir über die aktuelle Situation unserer Kreisgruppe informieren.

Das Coronavirus stellt unser gesellschaftliches Miteinander seit März dieses Jahres in einem hohen Maß auf die Probe und hat unser Leben in einer Weise verändert, wie wir es uns vorher nicht vorstellen konnten. Leider konnten wir unseren Stammtisch nicht durchführen, mussten die Stationseröffnung mit den Ehrungen absagen und konnten den Wachdienst nur mit kleiner Besetzung aufrechterhalten. Die Schwimmbadausbildung viel fast vollständig aus.

Auch unsere letzte Veranstaltung, die Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier fällt in diesem Jahr dem Coronavirus zum Opfer.

Es gibt aber auch noch Positives zu berichten. Im Frühjahr haben wir unseren neuen Motor für den „Delphin“ erhalten. So konnten wir in der abgelaufenen Saison mit dem Boot wieder zu diversen Einsätzen fahren. Unser Sanitätsraum wurde dieses Jahr renoviert und umgestaltet. Die Mauer an der Rheinfront erhielt einen neuen Anstrich. Die größte von uns in Eigenregie durchgeführte Baustelle war der Schuppen unter der Brücke. Dieser wurde mit einem neuen Dach versehen und die Eingangstüren verbreitert.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden und unserem Kreisverband  wurden von Kostheim bis zu uns nach Schierstein entlang des Mains / Rheins gelbe Hinweisschilder mit Angabe der Notrufnummer 112 und der Angabe des Stromkilometers aufgestellt. Zusätzlich wurden zusammen mit der Björn-Steiger-Stiftung in Wiesbaden drei Notrufsäulen für die DLRG erreichtet. „Unsere“ Notrufsäule befindet sich auf dem Hans-Römer-Platz.

Euer Vorstand wünscht Euch eine schöne Weihnachtszeit.

Bleibt gesund und lasst uns im nächsten Jahr neu starten.