Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder,

am Freitag, den 29. November 2019 findet in der DLRG Rettungsstation am Schiersteiner Hafen (Bismarckaue 1000,  65201 Wiesbaden-Schierstein) die Mitgliederversammlung gemäß § 8 der Satzung statt. Beginn ist um 18.00 Uhr. Wir würden uns freuen, Sie auf der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen.

Tagesordnung:

- Regularien

- Bericht des Vorstandes

- Beschluss über den Haushaltsplan 2020

- Anträge und Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung reichen Sie bitte bis 24. November 2019 beim Vorstand ein. Gerne auch per mail an vorsitz@wiesbaden-schierstein.dlrg.de.

Sponsorenschwimmen am 16.12.2019

An unserem Einsatzboot - dem DELPHIN - hat der Motor nach 15 Jahren Einsatztätigkeit seinen Dienst "eingestellt". Dieses für uns so wichtige Boot bietet nicht nur die Möglichkeit dauerhaft an unserer Steganlage im Wasser zu liegen und somit schnell im Falle eines Einsatzes verfügbar zu sein, wir können hier auch hervorragend mehrere Verletzte zusätzlich zu einer kompletten Bootsbesatzung aufnehmen und haben ausreichend Platz, um das Rettungsbrett für Verunfallte zu nutzen.
Die Anschaffung eines neuen Motors lässt sich leider nicht aus den verfügbaren Mitteln unseres Vereins bestreiten. Daher kam uns die Idee, dass wir über ein Sponsorenschwimmen den neuen Motor mitfinanzieren könnten.


Für jeden Teilnehmer heißt das:

1. im privaten Umfeld (Freunde, Familie, Nachbarn, Firmen ...) Spender suchen, die jede geschwommene 25-Meter-Bahn mit einem selbst festgelegten Betrag unterstützen (zur Information an die Sponsoren: Ein trainierter Jugendlicher schwimmt in 30 Minuten durchschnittlich 40 Bahnen). Oder es wird ein Festbetrag ohne Bahnenbindung ausgemacht.

2. Diesen Betrag teilt uns der Sponsor über die Sponsorenliste mit.

3. Am Montag, 16. Dezember 2019 heißt es dann "Auf die Bahnen, fertig, los!"

Treffen für Jugendliche:  um 19:15 Uhr, Schwimmen von 19:30-20:15 Uhr. Hier steht uns die gesamte Trainingshalle des Hallenbades Kleinfeldchen zur Verfügung.

Treffen für Erwachsene/Aktive: um 20:00 Uhr, Schwimmen von 20:15-21:00 Uhr. Hier stehen uns ab 20:30 Uhr noch 3 Bahnen zur Verfügung.

4. Am Ende der Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer ihre ausgefüllte Sponsorenliste zurück, damit der Nachweis über die erbrachte Leistung bei den Sponsoren vorgezeigt werden kann. Selbstverständlich wird die geschwommene Leistung auch in einer Urkunde bestätigt.

5. Die Teilnehmer sammeln dann die von ihnen "erschwommenen" Beträge ein und überweisen sie auf das Vereinskonto oder übergeben den Betrag nach den Weihnachtsferien am 13.01.2020 an ihren Übungsleiter. Die Sponsoren können ihre Spende auch direkt unter Angabe des Namens des Schwimmers und dem Vermerk "Spende" überweisen.
Die Bankverbindung für die Überweisung lautet:    
Nassauische Sparkasse Wiesbaden,
IBAN: DE 45 5105 0015 0128 0300 50, BIC NASSDE55XXX

(Unter Angabe des Zwecks "Spendenschwimmen" kann der Überweisungsträger als Spendenbescheinigung genutzt werden.)

Angaben zum Datenschutz finden Sie hier.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung und hoffen, dass wir im Frühjahr 2020 wieder ein einsatztfähiges Boot nutzen können.

Downloads

Änderung "freies Mitgliederschwimmen"

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
wir freuen uns über eine erhöhte Nachfrage an unserem montäglichen Konditionstraining für Jugendliche und darüber einen mittlerweile 39 Teilnehmer starken Nachwuchs fördern zu dürfen. Um diesem Andrang gerecht zu werden, haben wir uns notwendigerweise dazu entschlossen, diesem Kurs, der von 19:30 bis 20:30 Uhr stattfindet, die Bahn Nr. 3 zusätzlich zur Verfügung zu stellen. Wir möchten den "freien Schwimmern" jedoch nicht die Möglichkeit nehmen, weiterhin zu trainieren.
Daher ergibt sich zum 29. April 2019 folgende Änderung:


Freies Mitgliederschwimmen*:
Montags von 20:30 bis 21:30 Uhr**, Bahnen 4 - 6

*Mittwochs findet KEIN freies Mitgliederschwimmen statt. An diesem Tag trainieren ausschließlich Taucher und Ausbilder.
**nicht während der hessischen Schulferien


Hier trainieren Anfänger bis Fortgeschrittene nach Übungsplänen unter der Leitung von Ursula Nessel.

Wir freuen uns auch in Zukunft mit Euch zu schwimmen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.