Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisgruppe Wiesbaden und Schierstein e.V. findest du hier.

Hier halten wir euch auf dem aktuellsten Stand

Stand: Ende November 2021

Wir freuen uns, dass wir die abgebrochenen Schwimm- und Rettungsschwimmkurse wieder aufnehmen und bis Ende November 2021 erfolgreich beenden konnten. Alle TeilnehmerInnen haben sich über die Fortführung gefreut und sind zahlreich erschienen.

Wir hoffen nun Anfang Januar 2022 wieder mit unseren nächsten Kursen im Schwimm- und Rettungsschwimmen starten zu können. Die geplanten Rettungsschwimmkurse Bronze und Silber sind bereits ausgeschrieben.

Bei Interesse können Sie sich bereits Mitte Dezember 2021 für die Kurse unter https://wiesbaden-schierstein.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/anmeldung anmelden.

Stand: Oktober 2021

Wir freuen uns, dass wir die Anfänger- und Jugendschwimmausbildung ab 04.10.2021 wieder aufnehmen können. Das Erwachsenen- /Mitgliederschwimmen planen wir nach den Herbstferien wieder zu starten. Wir sind derzeit noch an der Ausarbeitung des Einlass- und Hygienekonzeptes.

Auch die Rettungsschwimmkurse starten nach den Herbstferien. Leider können wir noch keine neuen Kurse ausschreiben, da wir zuerst die abgebrochenen Kurse beenden werden. Voraussichtlich starten die neuen Kurse, für die zu gegebener Zeit eine online-Anmeldung vorgesehen ist, im Januar 2022. Schaut also gerne regelmäßig hier vorbei um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Derzeit besteht in den Schwimmbädern die 3-G-Regel. Wir behalten uns vor, die Bedingungen je nach Corona-Lage anzupassen.