Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisgruppe Wiesbaden und Schierstein e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

DLRG Station

Veröffentlicht: 25.02.2024
Autor: Kerstin Otter
DLRG Station Schierstein

Bitte unterstützen Sie uns

Die DLRG Rettungsstation Wiesbaden-Schierstein wurde am 03.05.1968 eingeweiht. Die dazugehörige Bootshalle wurde bereits 1962 gebaut. Es ist jetzt geplant, das Haus energetisch zu sanieren und eine Solaranlage auf dem Bootshallendach zu installieren. Das Haus ist aktuell mit Ausnahme der Fensterfront nicht gedämmt. Ziel ist es, in einem ersten Bauvorhaben das Haus von außen energetisch zu sanieren und über die Solaranlage einen Teil der Stromkosten einzusparen. Das Haus wird aktuell mit Nachtspeicheröfen beheizt. Die untere Denkmalschutzbehörde hat uns bereits eine denkmalrechtliche Genehmigung erteilt.

Damit wir die geplanten Maßnahmen umsetzten können, benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Wir haben in den letzten Jahren schon begonnen finanzielle Rücklagen zu bilden. Diese reichen allerdings in keiner Weise aus, um die rund 200.000 € für die Baumaßnahmen zu bezahlen.

Helfen Sie uns bitte mit einer Spende!

Spendenkonto: DE45 5105 0015 0128 0300 50

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.