Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisgruppe Wiesbaden und Schierstein e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst, Allgemein

Hochwasser Dezember 2023

Veröffentlicht: 17.12.2023
Autor: Kerstin Otter
Bootshalle und Parkplatz
Eingang zur Station

Rettungsstation in Schierstein betroffen

Nachdem uns das Hochwasser im Mitte November 2023 nur leicht streifte, mussten im Dezember alle Schutzmaßnahmen getroffen werden.

Am 12. Dezember stabilisierten sich die Prognosen für ein Hochwasser, welches die Betonbahn überschwemmen und das Wasser von unten in die Bootshalle eindringen lässt. Deshalb trafen sich die Helfer am Mittwochabend, um die Bootshalle und den Schuppen unter der Brücke auszuräumen bzw. die Gerätschaften hochwassersicher zu lagern. Die Bootshalleneinfahrt wurde mit einer Spundwand versehen, sodass kein Wasser von außen eindringen kann. In der Bootshalle selbst wurden Pumpen installiert, die automatisch das eindringende Wasser aus der Bootshalle pumpen.

Da die Boote über den Laufsteg nicht mehr erreichbar sind, wurde mit dem „Milan“ eine Verbindung zur großen Steganlage hergestellt, um auch weiterhin einsatzbereit zu sein. „Vito“ und das Hochwasserboot wurden einsatzbereit vor dem Haus geparkt. Dank der Unterstützung des WSA Bingen konnten wir den Gerätewagen dort einsatzbereit parken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.