Let's play!

Veröffentlicht: 18.09.2023
Autor: Öka

Großer Spieletag auf der Station

Mit welcher Strategie kommt man an die nächste Prämie, wer zieht die Karte mit den höchsten Strafpunkten und wie kommuniziere ich den besten Spielzug an meine Teammitglieder ohne reden zu dürfen? Diesen und viele mehr Herausforderungen stellten sich die Spieler an unserem Gesellschaftspieletag.

Für 10 Stunden Spielespaß versammelte sich am Sonntag eine buntgemischte Gesellschaft auf unserer Wachstation. Unser eigenes Memory-Spiel mit Motiven aus jüngsten Übungen und Veranstaltungen bildete den Startschuss des Tages. An mehreren Stationen parallel wurden dutzende von Partien gepielt, von schnellen Kartenspielen über kooperative Spiele bis zu längeren Kampagnen war für alle was dabei. Mit Snacks, selbstgebackener Pizza und Waffeln gestärkt, verbrachten alle so einige hitzige und spannende Stunden. Einige blieben sogar noch über die angesetzte Endzeit hinaus ohne sich von der abendlichen Dämmerung aufhalten zu lassen.