Wachdienst, Allgemein

Zielwerfen mit Wasserbomben
Einsatzkleidung der DLRG

Ein Blick hinter die Kulissen

Am Sonntag, den 13.08.2023 gab es ab 13.00 Uhr die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der DLRG Schierstein zu werfen. Neben einer Führung durch das Stationsgebäude konnte man den Gerätewagen Wasserrettung näher inspizieren, was ausgiebig von den Besuchern genutzt wurde. An den zwei Ausstellungspuppen konnten die Besucher erfahren, was im Einsatzfall an Dienstkleidung getragen wird.

An einer Mitmachstation konnte der Umgang mit einzelnen Rettungsgeräten trainiert werden.

Das JET Team bot zudem Kinderschminken und Zielwerfen mit Wasserbomben an. Die Kleinsten nahmen ebenfalls an einer Rallye teil. Wer die Fragen vollständig gelöst hatte wurde mit einer Überraschung aus der Schatztruhe belohnt.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen gesorgt.